über uns

„Über uns“ ist noch etwas übertrieben, das Team besteht aus Freunden, guten Bekannten und Mitstreitern, die alle im Conservation Management oder als Guides arbeiten.

Ich habe diese Seite ins Leben gerufen um Euch, vorwiegend aus dem deutschsprachigen Raum, die Möglichkeit zu geben an gute, ethisch vertretbare, nachhaltige und faszinierende Projekte zu kommen.
Und das zu einem fairen Preis, damit möglichst viele von Euch erleben können, was mich so begeistert. Ihr werdet sehen: Es wird euch verändern!

Unserer durchgetakteten Welt zu entfliehen ist einer der Gründe, weshalb ich mein halbes Leben lang schon durch die Welt reise um Länder, Menschen und Tiere zu sehen und zu treffen.
Mit meiner Ausbildung zum South African Fieldguide der offiziellen Organisation FGASA habe ich mir das Wissen angeeignet, um als Guide („Ranger“) zu arbeiten.
Dies tue ich auch voller Leidenschaft wann immer es mir möglich ist.

Ich habe in den letzten 15 Jahren neun Länder im südlichen Afrika bereist. Ich liebe die Tiere, die Landschaften und die Menschen. Neue Orte zu erkunden und auf eigene Faust durch die Parks zu reisen.
Doch das Arbeiten als Volunteer in einem Park ist nochmal etwas ganz Anderes. Ich liebe es jeden Tag aufzustehen, um neues zu entdecken und zu lernen. Mit Gleichgesinnten, ob ausgebildete Guides oder Volunteers, rauszugehen und jeden Tag was neues zu erleben und dann nachts in den Schlafsack zu schlüpfen und im Zelt oder unter freiem Himmel dem Bush zu lauschen und einzuschlafen.

Im Alltag lebe ich in der Schweiz und gehe meistens einem durchschnittlichen Job als Projektmanager im Bereich Elektronik nach. Aber die Wochen, die ich dann im Bush verbringen kann, geben mir die Kraft immer wieder zurück zu kehren und die Welt etwas gelassener zu nehmen.
Während dieser Reisen werde ich in Zukunft meine Projekte immer wieder überprüfen und vielleicht ein paar neue dazu gewinnen.